Marmaris - Karacasogut

1. Tag :
An Bord der Yacht in Marmaris teilen wir mit dem Kapitän und der Besatzung ein Begrüßungsgetränk an Bord. Eine kurze Einweisung des Kapitäns gibt uns alles, was wir über das Boot wissen müssen und wie wir unsere Woche an Bord verbringen werden. Abendessen und Übernachtung im Hafen von Marmaris.

2. Tag :
Nach dem Frühstück fahren wir nach Süden nach Kadirga, wo wir zum ersten Mal schwimmen, schnorcheln und Windsurfen können. Mittagessen hier in Kadirga. Später am Nachmittag fahren wir bis zum Ende der Loryma-Halbinsel und erreichen Bozukkale (altes Loryma) rechtzeitig, um die Ruinen vor Sonnenuntergang an Land zu sehen. Das hellenistische Fort auf dem Kamm, das im 14. Jahrhundert erbaut wurde, bietet eine hervorragende Kulisse.

3. Tag :
Nach dem Frühstück machen wir eine Kreuzfahrt im kleinen Golf von Yesilova und verbringen einige Zeit mit Schwimmen und Entspannen in diesen Gewässern, bevor wir in die Hafenstadt Datca weiterfahren. Sobald wir am Kai festgemacht sind, haben wir Zeit, die Straßen zu erkunden und ein paar Einkäufe zu erledigen. Treffen und Übernachtung im Hafen von Datca.

4. Tag :
Heute fahren wir zum alten Knidos an der Spitze der Datca-Halbinsel. Unterwegs halten wir in Palamut Buku zum Mittagessen und Schwimmen. Am frühen Nachmittag liegen wir im alten Hafen von Knidos vor Anker und nehmen uns Zeit an Land, um die ausgedehnten Ruinen zu besichtigen, darunter den Tempel der Aphrodite. Da Knidos kein geschützter Hafen ist, fahren wir nach Norden nach Mersincik – einem herrlichen Ankerplatz mit kristallklarem Wasser.

5. Tag :
Heute fahren wir ein paar Stunden nach Norden nach Bodrum, aber sobald wir dort sind, können wir durch die von Geschäften gesäumten Straßen streifen, die Sehenswürdigkeiten besichtigen und abends ein wundervolles Nachtleben genießen. Abendessen und Übernachtung im Hafen von Bodrum.

6. Tag :
Ein weiterer Kreuzfahrttag, diesmal nach Yediadalar oder zu den sieben Inseln – malerisch und ruhig. Übernachtung in Kufre Bay, berühmt für seine Storaxbäume – vielleicht möchten Sie einen Spaziergang durch diesen Wald machen. Die Möglichkeit eines Grillabends heute Abend.

7. Tag :
Nach dem Frühstück bringen uns ein paar Stunden Kreuzfahrt zur Insel Sedir (altes Cedrae). Hier haben wir die Möglichkeit, das zerstörte Theater zu besuchen und am schönen „Cleopatra-Strand“ auf der Westseite der Insel zu schwimmen. Der Sand an diesem Strand wurde angeblich unter Cleopatras Anweisung aus Afrika gebracht. Wir fahren weiter zu einer Bucht im englischen Hafen, wo wir zu Mittag essen werden. English Harbour wurde so benannt, dass sich während des Zweiten Weltkriegs tagsüber eine Gruppe britischer Torpedoboote in der Bucht versteckte. Gegen Abend fahren wir weiter nach Karacasogut zum Abendessen und zur Übernachtung.

8. Tag :
Nach dem Frühstück steigen wir in Karacasogut aus.

Bitte beachten Sie, dass sich diese Route jederzeit in Bezug auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ändern kann.
Natürlich können auch die Wetterbedingungen die Route ändern. Bitte bewahren Sie diese Informationen nur als Muster auf und fordern Sie bei uns eine persönliche, maßgeschneiderte Route an!